Der Name Herz-Jesu

Wussten Sie schon, dass an dem Freitag in der Woche nach Fronleichnam die Kirche in ihrer Liturgie das Herz-Jesu-Fest feiert? Dieses Fest erinnert uns daran, dass Jesus ein Herz für die Menschen hatte, denen er begegnete und denen er zugetan war. Seine Liebe zu ihnen hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Herz „durchbohrt“. Unsere Kirche trägt den Namen Herz-Jesu-Kirche. Dieses Gebäude führt uns als Gemeinde zusammen, hier beten und singen wir, hier feiern wir Gottesdienst, hier erinnern wir uns daran, dass Jesus auch für uns ein Herz hat, dass wir ihm nicht fremd sind. Er lädt uns immer wieder ein, zu ihm zu kommen und Trost und Hilfe bei ihm zu finden und zu suchen.

 

Traditionell feiern wir an diesem Freitag unser Patronatsfest und am Samstag und Sonntag Gemeindefest. In diesem Jahr findet es am Wochenende vom 3.-5.Juni 2016 statt.