Fronleichnam in den Pfarreien St. Augustinus und St. Joseph

Pfarrei

Bereits im vergangenen Jahr wollten beide Pfarreien das Fronleichnamsfest gemeinsam feiern. Durch die Coronapandemie konnte dieser Gedanke leider nicht umgesetzt werden und auch in diesem Jahr kann leider keine gemeinsame Feier stattfinden. Fronleichnamsprozessionen sind noch nicht möglich.

Aus diesem Grunde haben die beiden Pfarreien beschlossen ein gemeinsames Angebot für die Katholiken in ihren Stadtteilen anzubieten. Bitte suchen Sie für sich den richtigen Ort und die passende Uhrzeit aus.

In der Pfarrei St. Augustinus sind sie Menschen zu folgenden Zeiten zu Messfeiern in die Kirchen eingeladen:

9 Uhr, Hl. Familie in polnischer Sprache, Bulmke

10 Uhr, St. Thomas Morus, Ückendorf

10 Uhr, Herz Jesu, Hüllen

10 Uhr, St. Augustinus, Innenstadt (auch im Livestream www.propstei-ge.de/messeaugustinus)

10.30 Uhr, St. Barbara, Rotthausen

11 Uhr, Hl. Familie, Bulmke

11.15 Uhr, St. Josef, Ückendorf

13 Uhr, St. Augustinus in kroatischer Sprache

 

Die Pfarrei St. Joseph bietet um

10 Uhr einen Freiluftgottesdienst, in der Glückauf Kampfbahn an.

Er wird besonders für Familien gestaltet. Alle Kinder sind eingeladen „ihren Schatz“, ein Stofftier oder ähnliches mitzubringen. Der Zugang ist über die Caubstraße. Wer mag kann gerne auch ein Sitzkissen mitbringen. Die Tribüne ist überdacht.

Zurück