Pater Marius wird neuer Pastor in Herz Jesu

Pfarrei

Liebe Schwestern und Brüder!

Bischof Dr. Overbeck hat Herrn Pater Marius Gruszfeld OFMConv. zum neuen Pastor in der Propsteipfarrei St. Augustinus ernannt. Er folgt auf Kaplan Lukas Sliwinski OFMConv.

Ein Einsatzort mit Schwerpunkt wird für P. Marius die Gemeinde Herz Jesu in Hüllen sein. Eine formelle Ernennung als Pastor wird aufgrund der Umstände, dass die Minoriten in einigen Jahren ohnehin den Standort aufgeben müssen, nicht mehr erfolgen. P. Marius ist dennoch gerne bereit, diese Funktionen vor Ort mit dem Umfang einer halben Stelle wahrzunehmen. Mit der weiteren halben Stelle wird er in St. Josef tätig sein.

Pater Adam hatte ja zuletzt diesen Dienst zusätzlich zu seinem Dienst als Pastor in St. Josef wahrgenommen.

Nach der Entpflichtung von Pater Adam aus dem seelsorgerlichen Dienst in Hüllen, hatte P. Robert Rogoza diesen Dienst kommissarisch weitergeführt. Diesen Dienst wird er nun beenden, um sich seiner Promotion zu widmen und weiteren Projekten.

Ich bin Pater Robert sehr dankbar für seinen Dienst über lange Jahre in unserer Pfarrei und vor allem in Herz Jesu.

Beiden Mitbrüdern wünsche ich einen guten Start in die neuen Aufgabenbereiche.

Mit einem herzlichen Gruß,
Ihr

Propst Markus Pottbäcker

Zurück

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail. Hier anmelden