Zusammenführung der Gemeinden St. Mariä Himmelfahrt und St. Augustinus

Pfarrei | #pep

Liebe Gemeinde!

Mit seinem Schreiben vom 14. November 2019 erteilt uns Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck seine Zustimmung, für die Zusammenführung der beiden Gemeinden St. Mariä Himmelfahrt und St. Augustinus zum 1. Januar 2020.

Die neue, größere Gemeinde St. Augustinus umfasst dann die Stadtteile Rotthausen, Alt- und Neustadt und wird seelsorglich von Pastor Mirco Quint sowie von Gemeindereferentin Monika Koss geleitet. Auch Pastor P. Eisenbart, Pastor Oliverdom und Pastor Späh werden weiterhin nach ihren Möglichkeiten die Gottesdienste und das seelsorgerische Wirken begleiten. 

Den beiden (heutigen) Gemeinderäten und allen engagierten ehrenamtlichen sei an dieser Stelle herzlichen Dank gesagt für den mutigen und zugleich zukunftsweisenden Schritt, die pastorale Arbeit unserer Pfarrei in größeren Zusammenhängen zu sehen und zu gestalten. 

Ihr Propst Markus Pottbäcker.

Zurück