Zum Hauptinhalt springen
Der Beitrag ist vom 15.05.2022 – die enthaltenen Informationen sind ggf. nicht mehr aktuell.
| #veranstaltung #pfarreientwicklung

Abschied und Aufbruch

Mit einer Veranstaltungsreihe wurde bereits der Abschied von der Kirche Heilige Familie eingeläutet. In dem Votum des Pfarreientwicklungsprozesses wurde entschieden, dass die Kirche Heilige Familie außer Dienst gestellt und veräußert werden soll. Dies soll aber nicht nur der Abschied sein, sondern auch der Aufbruch in eine neue Zeit.

„Aufbrechen

Am Sonntag, den 22.05. laden wir zu einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen auf dem Außengelände des Kindergartens, Im Mühlenfeld 14 ein.

Zur besseren Planung bitten wir bis Mittwoch, den 18.05. um Anmeldung im Gemeindebüro unter der Tel. 0209/22 6 88

Erinnerungsgläser

Seit ein paar Wochen stehen in der Kirche Heilige Familie, vorne an der rechten Säule und auf den Tischen im Eingang, kleine Einmachgläser.

Diese sind dazu da, Erinnerungen an und um die Hl. Familie herum (optisch) zu konservieren.

Jede und jeder von uns hat unterschiedliche Erinnerungen an die Hl. Familie. Wir möchten sie einladen, diese aufzuschreiben und dann in solch ein Einmachglas zu füllen. Das Glas können sie dann vor/nach einem Gottesdienst an den/die Küster:in abgeben oder vorne auf den Tisch an der Säule stellen.

Diese Erinnerungen werden wir nach unserem letzten Gottesdienst am 12.06. mit in die Klosterkirche nehmen. Die Gläser werden dort sichtbar aufgestellt. Sie sollen uns als ein Symbol dienen, dass unsere Erinnerungen mit uns umziehen, dass sie bleiben und uns nicht genommen werden können. Herzliche Einladung, sich daran zu beteiligen.

P.S.: Der Inhalt dieser Gläser wird von niemandem gelesen.

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden