Zum Hauptinhalt springen
Bulmke-Hüllen | #mitteilung

Glockengeläut Herz Jesu

Das Glockengeläut der Hüllener Herz-Jesu-Kirche sowie ein Beitrag mit Fotos und Videos des Kirchenaußen- und Innenbereichs können auf Youtube angeschaut werden.

Die beiden Glocken-Enthusiasten Winfried Mülder und Florian Gausmann archivieren mit viel Engagement Glockengeläute und Kirchengebäude, auch in Gelsenkirchen. Wie im vergangenen Jahr schon für St. Antonius und St. Franziskus erstellt, gibt es nun auch Bild- und Tonaufnahmen für die Kirche Herz Jesu in Hüllen. Eine Besonderheit: Die klangliche Rekonstuktion des Vollgeläutes wurde durch Handläuten der stillgelegten Glocken erreicht. Für die Außenaufnahmen der Kirche wurden auch Aufnahmen mit einer Drohne gemacht, sodass der Standort nun vollumfänglich dokumentiert ist. Die Beiträge sind online unter folgenden Links abrufbar: 

Gelsenkirchen - Bulmke/Hüllen - Das "Rest"geläut der ehem. Pfarrkirche Herz Jesu. (youtube.com)
Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen (D-GE) - Die Glocken der ehem. kath. Kirche Herz Jesu (youtube.com) 

 

 

 

 

Foto: Markus Weinländer in Pfarrbriefservice.de

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden