Zum Hauptinhalt springen
Der Beitrag ist vom 28.11.2022 – die enthaltenen Informationen sind ggf. nicht mehr aktuell.
Schalke | #weihnachten

Heilig Abend dieses Jahr anders

Eingeladen sind alle, die kommen möchten, ob alleine, zu zweit oder als Familie.

Gottesdienst – Fröhlichkeit & Freude – Essen & Trinken – Gespräche & Begegnung – Singen & Gedichte hören

Sie sind herzlich eingeladen, in diesem Jahr den Heiligen Abend in Gemeinschaft mit anderen Menschen zu verbringen, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und die Geburt Jesus zu feiern.

Um 17 Uhr findet eine Krippenfeier für Erwachsene, zu der natürlich auch Kinder und Jugendliche willkommen sind, in der Kirche St. Joseph in Schalke statt.
Nach dem Gottesdienst geht die Feier in Haus Eintracht, wenige Meter von der Kirche entfernt, weiter. Ein weihnachtlich gedeckter Tisch lädt zur gemeinsamen Mahlzeit ein. – Nur wer möchte, darf gerne etwas zum Essen beisteuern, ein Gedicht vortragen oder eine Geschichte vorlesen.

Schon beim allerersten Weihnachtsfest brachte die Geburt Jesus Menschen zusammen, die sich vorher unbekannt waren. Da kamen Hirten, einfach Leute, normale Menschen und gelehrte Personen zum Stall vor den Toren der Stadt Betlehem. In dieser zugigen Hütte fanden sie Maria, Joseph und Jesus, die sich auf eine einsame und traurige Nacht im Stall eingerichtet hatten: sie waren alleine, niemand teilte ihre Freude über die Geburt ihres Kindes. – Und plötzlich war von der eben noch empfundenen Einsamkeit keine Spur mehr vorhanden. Gemeinsam feierten diese unterschiedlichen Menschen die Geburt Jesu und machten diesen Abend vor mehr als 2000 Jahren unvergesslich.

Es freuen sich auf eine schöne Feier mit Ihnen und euch
Christiane Rother und Arthur Knickmann-Kursch
(Seelsorger*innen in der Pfarrei St. Augustinus)

Wir bitten um Anmeldung bis 20.12. per E-Mail: info@stadtteilladen-bismarck.de oder telefonisch unter 0151-28113719.
Der eine oder die andere darf selbstverständlich auch spontan dazukommen. Wir werden ein freies Plätzchen finden und alles andere teilen.

Kirche St. Joseph Kurt-Schumacher-/Ecke Grillostraße
Haus Eintracht, Grillostraße 57

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden