Aktuelles

Gemeindekarneval

Am Samstag, 10.02., feiern wir in der Gemeinde wieder unseren Gemeindekarneval mit buntem Programm und Live Musik im Kettelerhaus. Eintrittskarten zum Preis von 7,00 € /Pers. erhalten Sie im Gemeindebüro. Einlass 19.11 Uhr 7 Beginn um 20:111 Uhr. Herzliche Einladung an alle Karnevalsjecken und die, die es werden möchten!

 

Gemeindebrief Februar

Der neue Gemeindebrief wird in der nächsten Woche gedruckt und von den Helferinnen eingelegt. Er kann dann wie gewohnt ab Donnerstag zum Verteilen abgeholt werden.

Für zwei kleinere Bezirke suchen wir noch Austrägerinnen oder Austräger. Wer uns helfen möchte, und vielleicht während eines Spaziergangs Gemeindebriefe mitnehmen kann, melde sich bitte im Gemeindebüro.

 

 

 

 

Firmung 2018 in unseren Pfarreien St. Augustinus und

St. Joseph Schalke in GleisX Liebfrauen Neustadt

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende (Freitag und Samstag) einige Jugendliche aus unseren Pfarreien durch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck das Sakrament der Firmung erhalten haben, gibt es einen dritten und letzten Termin am Samstag, 27.01. um 17.00 Uhr.

Auch bei diesem Termin sind wieder Jugendliche aus unseren beiden Gemeinden Hl. Familie und Herz Jesu dabei.

Wir laden zur Mitfeier des Firmgottesdienstes herzlich ein.

 

Erstkommunionvorbereitung 2018

An diesem Wochenende, 19. - 21.01., machen sich Kommunionkinder mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Wochenende auf in das Nikolauskloster Jüchen. Die Beteiligten wollen in diesen Tagen bei Spiel und Spaß etwas mehr vom Lebensweg Jesu erfahren.

Wir wünschen allen ein gutes Wochenende und viel Freude!

 

 

 

Erwachsenenfirmung 2018

Nicht alle haben als Jugendliche das Sakrament der Firmung empfangen. Entweder wurde es vergessen oder der Zeitpunkt war nicht passend. Den Empfang dieses Sakramentes ist aber auch im Erwachsenenalter möglich. So lädt das Bistum Essen jedes Jahr getaufte Erwachsene ein, das Sakrament der Firmung am Pfingstfest in der Domkirche zu empfangen.

Der Firmtermin ist Pfingstmontag, 21.05., um 10.00 Uhr.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie im Bischöflichen Generalvikariat bei Herrn Dr. Nicolaus Klimek unter nicolaus.klimek@bistum-essen de oder unter Tel. 0201-2204-280.