Aktuelles

Gottesdienste in Zeiten von Corona

von Stadtdechant Propst Markus Pottbäcker Pfarrei | #corona

Liebe Schwestern und Brüder,

noch immer hat uns das Corona-Virus sehr im Griff und betrifft unseren Alltag sehr stark. Viele Menschen vermissen nun schon über Wochen die persönliche Mitfeier der Gottesdienste in den Kirchen vor Ort oder in den Kapellen der unterschiedlichen Einrichtungen.

Die Absprachen zwischen der Landesregierung NRW und den fünf Bistümern in unserem Bundesland haben nun Möglichkeiten in den Blick genommen, wieder öffentliche Gottesdienste anzubieten und durchzuführen.

In Absprache mit allen Pfarreien in der Stadt Gelsenkirchen begrüßen wir dies und sind froh, eine solche Perspektive zu haben.

Aber es erreichen uns auch sorgenvolle Stimmen aus den Gemeinden!

Weiterlesen