Zum Hauptinhalt springen
Der Beitrag ist vom 12.02.2022 – die enthaltenen Informationen sind ggf. nicht mehr aktuell.
| #feier

Bestätigungsfest der Oblaten

In jeder Familie gibt es Tage, an denen etwas Besonderes gefeiert wird. Seit 196 Jahren ist der 17. Februar für unsere Oblaten-Gemeinschaft ein solch besonderer Tag.

Durch Papst Leo XII. erhielt die Gemeinschaft 1826 die päpstliche Bestätigung und zugleich den Namen „Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria“. Eugen von Mazenod, der Gründer unserer Gemeinschaft, und seine Gefährten beschlossen: Jedes Jahr solle dieser Tag besonders gefeiert werden!

Freundliche Einladung!

Am Donnerstag, den 17. Februar feiern wir um 18.00 Uhr einen Dankgottesdienst. Zugleich beten wir für unseren am 6. Februar in Hünfeld verstorbenen Mitbruder Pater Günther Klier. Er hat ja einige Jahre im Klösterchen und der Gemeinde mit uns gelebt.

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden