Zum Hauptinhalt springen
Bistum | #veranstaltung

Digitaler Bistums-Infoabend zur Gremienwahl

Am 20. Mai geht es um das Thema "PGR und KV im Fokus - Gremienwahl 2025 leicht gemacht". Die zweistündige online-Veranstaltung richtet sich sowohl an die bestehenden Gremien als auch an alle Interessierten.

Im November werden Pfarrgemeinderat (PGR) und Kirchenvorstand (KV) neu gewählt. Für alle, die sich in Gremien engagieren möchten, offene Fragen haben oder noch nicht sicher sind, ist der Infoabend am 20.5. um 19 Uhr geeignet. 

Was erwartet mich?

  • Infos für Kandidierende: Was erwartet neue Mitglieder in PGR und KV? Welche Rechte und Pflichten bringen die Ämter mit sich?
  • Ablauf der Wahlen: Wie funktioniert die jeweilige Wahl? Welche Schritte sind zu beachten?
  • Ausblick: Mit diesen Angeboten unterstützen wir Gremienmitglieder nach den Wahlen. 

Sie können während der Veranstaltung im Chat Fragen stellen, die von Expert*innen live beantwortet werden. 

Um Anmeldung zur Veranstaltung bis 15.5. wird gebeten: https://app.guestoo.de/public/event/0aa5cbdc-2fe2-4fa6-b51d-0bb186e35c27?lang=de 

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden