Zum Hauptinhalt springen
Der Beitrag ist vom 07.08.2022 – die enthaltenen Informationen sind ggf. nicht mehr aktuell.
Pfarrei | #mitteilung

Elvira Neumann verabschiedet sich aus der Pfarrei

Am 28. August verabschiedet sich Elvira Neumann aus der Pfarrei und tritt zum 1. September ihre neue Stelle in der Pfarrei Cosmas und Damian im Essener Norden an. Wir sagen schon jetzt vielen Dank für die jahrelange Unterstützung, zuvor in der Pfarrei St. Joseph und jetzt in der Propsteipfarrei St. Augustinus!

Liebe Menschen in der Propsteipfarrei St. Augustinus,

nach über 28 Jahren Tätigkeit in Gelsenkirchen wechsle ich zum 1. September in die Pfarrei Heilige Cosmas und Damian in Essen.

In der langen Zeit begegnete ich vielen Menschen in unterschiedlicher Weise. In der Sakramentenvorbereitung teilte ich mit Kindern, Jugendliche und ihren Familien einen Teil ihres Lebenswegs; in Gremien, Gesprächen und an Lebenswendepunkten begleitete ich Männer und Frauen. Aufgaben veränderten sich im Lauf der Jahre, neue sind hinzugekommen und andere habe ich abgegeben. Jetzt heißt es für mich DANKE zu sagen für das Vertrauen, die Offenheit, das gemeinsame Tun und das gemeinsame Gebet.

Am 28. August werde ich in der Kirche St. Elisabeth in Heßler um 11:30 Uhr verabschiedet. Ich freue mich, wenn Sie Zeit haben und kommen. Nach der Hl. Messe gibt es einen kleinen Empfang in der Kirche und Zeit zum persönlichen Abschiednehmen.

Bereits am 21. August werde ich um 10:30 Uhr in der Kirche St. Josef in Essen-Katernberg als Pfarreibeauftragte eingeführt. Ich bin stolz darauf, in diesem Modellprojekt des Bistums verantwortlich mitwirken zu können. In der Essener Pfarrei bilde ich mit drei weiteren Personen die Pfarrleitung (ein Pfarrer, zwei Hauptamtliche und ein Ehrenamtlicher).

Ihnen alles Gute, einen lieben Gruß und Gottes Segen!

Elvira Neumann, Seelsorgerin

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden