Zum Hauptinhalt springen
Pfarrei | #veranstaltung #pilgern

Pilgerfahrt nach Lourdes

Vom 5.-10. September findet eine Pilgerreise mit Kranken und Gesunden nach Lourdes statt. Kranke Teilnehmende werden durch den Malteser-Lourdes Krankendienst in der Diözese Essen betreut, für die geistliche Begleitung reist Propst Markus Pottbäcker mit. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Behinderte, kranke und gesunde Pilgerinnen und Pilger sind eingeladen, im Rahmen der Lourdes-Wallfahrt des Bistums vom 5.–10. September gemeinsam in die südwestfranzösische Stadt am Fuße der Pyrenäen zu reisen. Das Programm sieht einen An- und einen Abreisetag sowie vier volle Tage in Lourdes und Umgebung vor. Die Anreise erfolgt per Flugzeug von Düsseldorf aus. Kranke und behinderte Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, vor Ort in einer modernen Krankenherberge untergebracht zu werden. Sie werden vom Malteser-Lourdes Krankendienst betreut, ein Arzt ist als Reisebegleitung ebenfalls vor Ort.

Für die geistliche Begleitung auf der Reise sorgt Propst Markus Pottbäcker. Es stehen gemeinsame Eucharistiefeiern, internationale Gottesdienste, Sakraments- und Lichterprozessionen sowie ein Kreuzweggebet auf dem Programm. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung werden angeboten. 

Details zum Programm, dem Reisepreis und den Anmeldungsmodalitäten finden Sie auf dem zum Download verlinkten Flyer. 

Bild: Grant Whitty auf unsplash.com

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden