Zum Hauptinhalt springen

Einladung zum islamischen Fastenbrechen

Die Initiative "ramadan-nrw" lädt ein, Ramadan dieses Jahr auf eine besondere Art zu erleben: Bei einer muslimischen Familie, mit der gemeinsam das traditionelle Fastenbrechen, Iftar genannt, vollzogen wird. Unter dem Motto #ramadanverbindet soll ein starkes Zeichen für Toleranz, Freundschaft und Respekt gesetzt werden. 

Der Ramadan ist eine besondere Zeit der Begegnung, der Besinnung und des Miteinanders. Im Rahmen von "ramadan nrw" laden muslimische Familien in Nordrhein-Westfalen herzlich zu gemeinsamen Iftar-Abenden ein. Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Religionen kommen zusammen, um den Fastenmonat hautnah zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Unter dem Motto #ramadanverbindet möchten wir ein starkes Zeichen für Toleranz, Freundschaft und Respekt setzen. 

Wie kann ich teilnehmen?

Besuchen Sie die Seite www.ramadan-nrw.de und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Das ramadan nrw-Team sucht für Sie eine passende Gastfamilie in Ihrer Region. Die Gastfamilie meldet sich bei Ihnen, um alle Details zu besprechen. Erleben Sie dann einen unvergesslichen Abend mit interkulturellem Austausch und Gastfreundschaft! 

Der Ramadan beginnt am 19. Februar und endet am 19. März 2026. Bis zum 16. März können Sie sich anmelden! Weitere Informationen finden Sie in der zum Download verlinkten Broschüre.
 

Text: ramadan nrw

Foto © Masjid Pogung Dalangan auf unsplash.com

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden