Zum Hauptinhalt springen
Der Beitrag ist vom 28.10.2022 – die enthaltenen Informationen sind ggf. nicht mehr aktuell.
Pfarrei | #veranstaltung #kleinkinder

"WILLKOMMEN IM LEBEN, KLEINER SEGEN!"

so kann man seine Freude über die Geburt eines Kindes ausdrücken. Mit einer Segensfeier für Babys soll dem kleinen Segen, seinen Eltern und seiner Familie Gottes Segen zugesprochen werden. Eingeladen sind alle Neugeborenen bis etwa vier Monate mit ihren Geschwistern und ihrer gesamten Familie.

Eine Segensfeier für Babys ist keine Taufe und will es auch gar nicht sein. Die Taufe ist für den Täufling der Beginn einer lebenslangen Beziehung zu Gott und der Beginn seiner Mitgliedschaft in Kirche und Gemeinde. Unabhängig davon, ob Eltern sich für die Taufe entscheiden oder damit noch warten, ist das Kind vom Anfang des Lebens an Gottes geliebtes Kind. Das wollen wir den Kindern und ihren Familien in der Segensfeier zusagen und mit ihnen in der Gemeinschaft anderer junger Familien das Leben und die Geburt feiern! 
Herzliche Einladung an alle Babys mit ihren Eltern und Familien, sich diesen Segen Gottes zu-sprechen zu lassen.
Termin: Sonntag, 6. November um 16 Uhr im Oblatenkloster, Wanner Str. 42, 45888 Gelsenkirchen (Einfahrt Seniorenwohnanlage „Am Klösterchen“)

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden