Frohe Weihnachten!
Die Adventszeit ist vorbei, jetzt steht uns die frohe Botschaft vor Augen, in der die Engel durch die Geburt Jesu den Frieden verkünden. Eine fried- und hoffnungsvolle Weihnachtszeit wünscht Ihnen Propst Markus Pottbäcker mit dem Weihnachtsgruß.
Liebe Schwestern und Brüder, ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Die Adventszeit ist vorbei. Ich weiß nicht, wie es Ihnen ergangen ist. Ich hoffe, Sie konnten die Zeit gut nutzen, in jeglicher Hinsicht. Wir wünschen uns das immer wieder, dass es eine besinnliche Zeit wird – und oft genug stellen wir wahrscheinlich fest, dass das nicht immer so klappt. Aber ich wünsche Ihnen, dass vielleicht doch Momente da waren, die Sie ein bisschen an das Weihnachtsfest näher heran gebracht haben.
Das Weihnachtsfest selbst ist einfach so wunderbar und immer wieder schön, dass es einfach auch immer wieder gut gefeiert werden kann. Es wird nicht langweilig. Es wird nicht so, dass man denkt, das kennen wir schon, weil die Botschaft überzeitlich im wahrsten Sinne des Wortes eine große Bedeutung hat.
Viele Menschen auf der Erde und wir wahrscheinlich auch sehnen uns danach, dass es Frieden gibt im ganz großen Stil und im Kleinen. Verkünden tun es die Engel durch die Geburt Jesu. Hoffen wir, dass es tatsächlich einmal kommt. Und lassen wir den Frieden in uns zu.
Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest, friedvolle, schöne Momente und wünsche Ihnen aufgrund des Weihnachtsfestes ein hoffnungsfrohes Übergehen in das neue Jahr 2026. Alles Gute Ihnen und Gottes Segen!
Den Weihnachtsgruß können Sie auf Instagram auch als Video sehen.
Newsletter
Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.