Zum Hauptinhalt springen
Der Beitrag ist vom 24.11.2021 – die enthaltenen Informationen sind ggf. nicht mehr aktuell.
Pfarrei | #mitteilung

Krankenhausseelsorger Michael Kampmann verlässt das Marienhospital Gelsenkirchen und verabschiedet sich

In einem offenen Brief verabschiedet sich Michael Kampmann aus unserer Pfarrei. Wir sagen herzlichen Dank für die Arbeit in der Citypastoral an St. Augustinus und die Arbeit als Krankenhausseelsorger im Marienhospital!

Liebe Mitchristen in der Propsteipfarrei St. Augustinus,

seit fast 6 Jahren gehörte ich zur Propsteipfarrei St. Augustinus, zunächst mit halber Stelle als Pastoralreferent mit dem Arbeitsschwerpunkt Citypastoral und seit gut zwei Jahren mit gleichem Stellenumfang als Krankenhausseelsorger am Marienhospital. Meine zweite halbe Stelle hatte ich während der gesamten Zeit am Essener Huyssenstift. 12 Kilometer liegen zwischen den beiden Dienstorten. Das war für die Begleitung der Menschen in den Kliniken und auch für mich selbst oft eine Herausforderung. Mir wurde in den letzten Monaten immer klarer, dass ich das so auf Dauer weder will noch kann.
Ich möchte Sie und Euch heute darüber informieren, dass ich zum 1. Dezember nach Oberhausen-Osterfeld wechseln werde. Dort werde ich am AMEOS Klinikum St. Marien Oberhausen und im Hospiz Vinzenz Palotti Oberhausen als Seelsorger tätig sein. Die beiden Dienstorte sind nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.

So möchte ich Euch und Ihnen für VIELES danken - und Ade sagen. Möge es gelingen, die neue Pfarrei St. Augustinus in eine gute Zukunft zu führen. Jeder und jedem persönlich wünsche ich in diesen Wochen Gesundheit und immer wieder neu die Erfahrung des Segens Gottes.


Herzliche Grüße
Michael Kampmann

Newsletter

Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.

Jetzt hier anmelden