Pater Marius kehrt zu Orden zurück
Pater Marius Gruszfeld beendet zum 30. April seinen Dienst in der Propsteipfarrei St. Augustinus und kehrt zu den Franziskaner-Minoriten zurück. Wir wünschen Gottes Segen für die Zukunft!
Vor fast genau zwei Jahren haben die Franziskaner-Minoriten Ückendorf verlassen. Pater Marius Gruszfeld hatte damals um eine Auszeit gebeten, um seinen Verbleib im Orden innerlich zu prüfen. Diese Auszeit wurde ihm gewährt: Er zog aus der klösterlichen Gemeinschaft aus, nahm im Pfarrhaus St. Augustinus seine Wohnung und übernahm die Aufgabe als Pastor in der Propsteipfarrei St. Augustinus.
Hier hat er nun zwei Jahre lang gewirkt und in dieser Zeit für sich die Entscheidung getroffen, wieder in den Orden zurückzukehren. Daher verlässt er Ende April unsere Pfarrei und wird dann erneut in einer klösterlichen Gemeinschaft leben und dort seinen Dienst tun.
Wir danken ihm sehr für seinen Dienst in der Pfarrei! Auch wenn es schade ist, ihn zu verlieren, ist es doch auch gut, dass er für sich eine Entscheidung treffen konnte. Wir wünschen ihm Gottes Segen für seinen weiteren Weg und "Glück auf"!
Newsletter
Erhalten Sie den Newsletter der Pfarrei aus erster Hand - und vor allem umweltfreundlich als E-Mail.